Home

Alle Rechte vorbehalten © All rights reserved by Klaus-Dieter Regenbrecht 1998 - 20
24

Mit Joyces "Ulysses" fing das 20. Jahrhundert an

mit Tabu Litu
ein documentum fragmentum in neun Büchern
von Klaus-Dieter Regenbrecht hört es auf.

me kloyAuf 1.500 Seiten präsentiert sich hier ein unglaubliches Großwerk, das durch seine avantgardistische Vielfalt und die atemberaubende Bandbreite der literarischen Mittel besticht. Sie werden nichts Vergleichbares finden.

Begonnen im Jahre 1985, war Tabu Litu von vorn herein auf insgesamt neun Bücher konzipiert.

Tabu Litu dokumentiert die rasante Entwicklung der letzten fünfzehn, zwanzig Jahre des 20. Jahrhunderts. Begonnen hat es mit handgemachten Büchern und seit 1998 ist Tabu Litu im Internet, ist alles auch virtuell.

Inhaltlich dokumentiert Tabu Litu 25 Jahre (von Anfang der Siebziger bis Ende der Neunziger) im Leben des Karl-Dorian Rotzner, der in allen Büchern vorkommt und in den meisten Hauptperson und oft Ich-Erzähler ist. "Ein Hauch von Sex und Subkultur" (RZ Koblenz) in "Amsterdam" (Buch 4), studentisches Leben in den Siebzigern im Krimi "Antikörper" (Buch 2), die Wiedervereinigung in Berlin 1989/90 (Buch 5) und schließlich die schwere (tödliche ?) Verletzung im Kriegsgebiet von Bosnien (Buch 7). In Buch 9 erscheint Karl-Dorian Rotzner noch einmal, ein letztes Mal? Ist er es überhaupt? Oder sind das alles nur die Tricks der Bücher?

Der Autor ist nur ein Trick von Büchern, um ein neues Buch zu erzeugen (Umberto Eco).

Da am 19. Februar 2015 die Preisbindung für alle neun Bände aufgehoben worden ist, gibt es die Bücher jetzt sehr günstig!

© by kloy 2018

Übersicht Buch 1 - 9
Info zu den jeweiligen Titeln per Klick auf die Umschlagabbildungen


buch1   Buch 2   Buch 3

Buch 4  Buch5   Buch 6

Buch 7   Buch 8  Buch 9

Kurz-Einführung zu allen Büchern

und hier können Sie bestellen